top of page

Unser Konzert in Guntersblum, "Spark", und warum wir Musik für die machen, die da sind :)

Gestern hatten wir ein Konzert in der Ev. Kirche in Gunterblum. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die Besucherzahl sehr "überschaubar" war.

Als es in der Pause Getränke und Häppchen gab, war die Stimmung sehr beschwingt. Wie bei einer "Küchenparty" standen alle dicht beieinander im kleinen Vorraum der Kirche und plauderten angeregt miteinander. Ein Konzertbesucher kam auf mich zu und sagte, daß es so schade sei, daß nur so wenige Besucher da sind. Daraufhin

zitierte ich meinen Mitsänger Christoph: "Wir machen Musik für die, die da sind !"

Klar finde ich das auch schade, denn wir geben uns ja schließlich viel Mühe und investieren viel Zeit, um ein Programm auszuarbeiten. Aber ich sehe es eher so, daß wir noch ein "Start Up" Musikensemble sind und alles halt seine Zeit braucht.


Im September war ich mit meiner Familie bei der Finnisage der 25. Künstlerinnenmesse in Karlsruhe, wo "Spark", die klassische Band spielte. Dort war die Zuschauermenge auch überschaubar, auf jeden Fall, für so eine ausgezeichnetes Musikensemble (haben 2011 einen Klassik Echo gewonnen!!). Aber man merkte, daß Sie Musik für die machten, die da sind, egal wie viele es waren.

Nach dem Konzert war noch Möglichkeit mit den Musikern zu sprechen und ich habe mich sehr nett mit der Blockflötistin Andrea Ritter unterhalten. Ich erzählte Ihr von unseren noch recht neu gegründeten Musikensemble "Stracciatella" und fragte sie, ob sie einen Tip für uns hätte.

Da antwortete sie, daß wir an dem dranbleiben sollten, was wir wirklich wollten und das es Zeit braucht. Sie würden das ja nun schon seit 15 Jahren machen.

In diesem Sinne geht es nächsten Samstag, den 01.April um 18 Uhr weiter mit einem Candlelightkonzert in der Ev.Kirche in Erlenbach bei Kandel.




0 Kommentare

Comments


bottom of page